Innovative Technologie zum Anfassen – das war die IZB 2022

Saskia Lachmann
28.10.2022
Innovative Technologie zum Anfassen – das war die IZB 2022

Vom 11. bis 13. Oktober hatten wir die besondere Gelegenheit, als Aussteller auf der Internationalen Zuliefererbörse (IZB) in Wolfsburg die Verbindung von Mensch, Gebäude und Fahrzeug zu demonstrieren. Drei Tage haben wir interessante Gespräche geführt und all unsere Entwicklungen vorgestellt.

Gemeinsam mit unserer Schwester, der CUBOS GmbH, erlebten viele Besucher, wie Smart Home Elemente eines Hauses mit der Ladeinfrastruktur von CUBOS und dem Abrechnungssystem CUBOS.Connect über den GE-T Drehsteller in diversen Android Automotive Apps aufgerufen und direkt aus dem Auto heraus gesteuert werden können.

Beeindruckend war vor allem die freundschaftliche, kollegiale Atmosphäre auf der IZB. Neben zahlreichen bekannten Gesichtern wurden auch viele wertvolle neue Kontakte geknüpft, mit denen wir zukünftig zusammen die Mobilitätswende vorantreiben. „Vielen Interessenten war gar nicht bewusst, wie vielseitig unsere ES-Tec Gruppe ist und wie einzigartig unsere Lösungen des Energiemanagements auf dem Markt sind“, so Gregor Dassinger, Projektleiter CUBOS.Connect. „Großes Lob gab es von allen Seiten zu unserem Messekonzept.“

Unser größter Dank gilt den Organisatoren der Internationalen Zuliefererbörse (IZB) für ihre großartige Organisation und unserem gesamten Team vor Ort.