Patent für den GE-T Prüffinger offengelegt

Saskia Lachmann
08.12.2021
Patent für den GE-T Prüffinger offengelegt

Der von uns entwickelte Prüffinger ist nun offiziell als Patent der GE-T GmbH veröffentlicht worden.

Die Idee entstand mit der Ablösung mechanischer Schalter durch Touchoberflächen. Um auch diese zuverlässig testen zu können, wurde ein innovatives Werkzeug benötigt. Für diesen Zweck haben wir einen Prüffinger entwickelt, der den menschlichen Finger in all seinen haptischen und elektrischen Eigenschaften abbildet. GE-T hat damit einen neuen Standard geschaffen, der bereits von zahlreichen Herstellern und Zulieferern innerhalb und außerhalb der Automobilbranche genutzt wird.

Der Prüffinger zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er besonders robust und verschleißfest ist: Selbst nach mehr als 1.000.000 Betätigungen und bei Temperaturen von minus 40 bis plus 90 Grad Celsius funktioniert er höchst zuverlässig.

Und so viel sei schon einmal verraten: GE-T forscht bereits an einer Weiterentwicklung.